2. Spieltag SG Sauertal - DJK Pluwig-Gusterath

Zweites Spiel, zweiter Sieg


Nach dem gelungen Saisonauftakt war unsere erste Mannschaft auch im zweiten Spiel der Saison gewillt, die drei Punkte auf der heimischen Sportanlage in Godendorf zu behalten. Gegen den Aufsteiger aus Pluwig erwartete uns eine sehr kampfstarke Mannschaft, die ihr erstes Saisonspiel ebenfalls gewonnen hatte - nach 90 intensiven Minuten konnten wir uns am Ende verdient mit 2:0 durchsetzen.

Nachdem sich das Spielgeschehen in den ersten Minuten vor allem zwischen den beiden Strafräumen abspielte, dauerte es bis zur 36.´, ehe sich unsere Mannschaft die erste wirkliche Torchance herausspielen konnte, die dann allerdings gleich zum 1:0 führen sollte: Nach schöner Vorarbeit von Jonas erzielte Pascal - mit seinem bereits vierten Saisontreffer im zweiten Spiel - das 1:0 (36.´). Beflügelt vom Führungstreffer spielte unsere Mannschaft fortan deutlich zielstrebiger und konnte nur fünf Minuten später, durch einen Treffer von BenniNeises, auf 2:0 erhöhen (41), was gleichzeitig das Halbzeitergebnis war.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit agierten die Gäste aus Pluwigmutiger und hatten insbesondere durch Standardsituationen ihre Möglichkeiten. Unsere Defensive rund um Torhüter David Hillesheim zeigte sich allerdings stets hellwach und agierte auch in dieser Druckphase souverän. Leider verpassten wir es in der zweiten Halbzeit frühzeitig für (noch) klarere Verhältnisse zu sorgen, da wir einige - zum Teil 100% -Torchancen - nicht verwerten konnten. Am Ende blieb es beim 2:0 für unsere Mannschaft, die damit im zweiten Saisonspiel den zweiten Sieg einfahren konnte.

 

SGS: Hillesheim, Schroeder, Schmitt, Pallien, M., Stadler, Servais (66.´ Hansen), Barth, Neises, Port (75.´ Mirkes), Mertens, Pallien, J.

 

Torfolge: 1:0 Mertens (36.´), 2:0 Neises (41.´)

FACEBOOK