Auswärtssieg in Tarforst
Im Spiel gegen den FSV Tarforst II feierte unsere erste Mannschaft einen - insbesondere aufgrund einer spielerisch, läuferisch und kämpferisch starken zweiten Halbzeit - verdienten Auswärtserfolg.
Auf der Sportanlage in Tarforst entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel, in dem beide Mannschaften jeweils eine klare Torchance zu verzeichnen hatten. In der 30 Spielminute konnten wir uns bei unserem Torhüter David bedanken, der einen Schuss mit einer tollen Parade entschärfen konnten, ehe wir in der 40 Minute fast selbst das 1:0 erzielt hätten: Nach schöner Vorarbeit des sehr agilen Marco traf Pascal nur das Außennetz. Somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit änderte sich der Charakter des Spiels: Wir störten den Gegner etwas früher, zwangen diesen somit zu Fehlern und konnten uns eine Reihe von Torchancen erarbeiten, die wir allerdings zu oft ungenutzt ließen. Erst in der 71.´ wurden wir für unsere mutigere Spielweise belohnt, als Pascal mit einem Treffer Marke „Tor des Monats“ das 1:0 für unsere Mannschaft erzielte. Im Anschluss kontrollierten wir das Spiel weiter und hatten nur noch eine wirklich brenzlige Situation zu überstehen, als wir den Ball im Anschluss an einen Tarforster Eckball noch kurz vor der Linie klären konnten (75.´). In der 89.´ sorgte der eingewechselte Marvin Kreuzkamp mit dem 2:0 für die Entscheidung im Spiel und wir waren alle sehr erleichtert, dass wir die hohe Hürde, die dieses Spiel darstellte, erfolgreich meistern konnten.
SGS: Hillesheim, Schroeder, Schmitt. Mirkes, Stadler, Pallien, M., Servais, Barth, Port (74.´ Hansen), Mertens (87.´ Kreuzkamp), Pallien, J. (90.´ Ernzerhof)
Torfolge: 1:0 Mertens (71.´), 2:0 Kreuzkamp (89.´)