4. Spieltag SG Sauertal - SG Ehrang

Heimerfolg gegen die SG Ehrang/Pfalzel


Im Spiel gegen die SG Ehrang/Pfalzel konnte unsere ersteMannschaft einen 1:0-Heimerfolg feiern. In einer über die gesamte Spieldauer ausgeglichenen Partie sicherte uns ein Tor von Pascal Mertens in der 75. Spielminute den vierten Sieg im vierten Saisonspiel.

Von Beginn an entwickelte sich am Samstagabend einespannende und von gegenseitigem Respekt geprägte Partie, in der beide Mannschaften darauf bedacht waren in der Defensive gut zu stehen und nach vorne immer wieder Nadelstiche zu setzen. In der ersten Halbzeit hatten beide Mannschaften jeweils eine 100-prozentige Torchance zu verzeichnen, doch in beiden Fällen zeigten die Torhüter starke Reaktionen und so ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit veränderte sich nur wenig an der Spielweise beider Teams, so dass sich das Spielgeschehen zumeist zwischen den beiden Strafräumen abspielte.Dementsprechend verwundert es nicht, dass das einzige Tor der Begegnung im Anschluss an eine Standardsituation fiel: Nach einem schönen Freistoß von Marco Port zeigte sich Pascal auf Höhe des Fünf-Meter-Raumes hellwach und konnte den Abpraller im Tor der Gäste unterbringen (75). In der Schlussphase drängte die SG Ehrang/Pfalzel dann noch einmal auf den Ausgleich, doch unsere Defensive zeigte sich stets sehr konzentriert und ließ keinen Gegentreffer mehr zu.

Erfreuliche Randnotiz an einem dank der drei Punkte sowieso schon schönen Fußballabend war das Debüt unseres A-Jugendspielers Tim Wagner in der ersten Mannschaft, der seine Sache mehr als ordentlich machte. Herzlichen Glückwunsch dazu!


SGS: Hillesheim. Stadler, Pallien, Schmitt, Schroeder, Servais, Hansen (62.´ Wagner), Neises, Kreuzkamp (83.´ Keuler), Port (89.´ Werner) Mertens

 

FACEBOOK