5. Spieltag SG Zewen/Langsur - SG Sauertal

Aufholjagd wird belohnt - 5. Sieg im 5. Spiel

Im Spiel gegen die SG Zewen/Langsur konnte unsere erste Mannschaft dank einer starken Aufholjagd einen 0:2-Rückstand wettmachen und feierte einen 3:2-Auswärtserfolg.

Wie im letzten Jahr tat sich unser Team auch in diesem Jahr auf dem schwer zu bespielenden Rasen in Langsur von Beginn an schwer. Dass wir nicht gut ins Spiel starteten lag aber nicht nur am Rasen, sondern vor allem auch an der gut spielenden Heimmannschaft, die uns mit ihrer hohen Lauf- und Kampfbereitschaft das Leben schwer machte. Folgerichtig ging die SG Zewen/Igel nach 13 Spielminuten verdient in Führung und konnte den Vorsprung kurz darauf sogar auf 2:0 erhöhen (30). Gott sei Dank konnten wir in der 36 Spielminute durch ein Kopfballtor von Markus Pallien auf 1:2 verkürzen, was auch gleichzeitig der Halbzeitstand war. In der Halbzeitpause fand unser Trainer Frank Wagner offensichtlich die richtigen Worte, denn das Spiel unserer Mannschaft wurde von Minute zu Minute besser (zwar nicht unbedingt spielerisch, aber vor allem kämpferisch und läuferisch) und so wuchs die Hoffnung bei den zahlreichen mitgereisten Fans, dass in diesem Spiel noch etwas möglich ist. Dass diese Hoffnung berechtigt war, zeigte sich spätestens in der 83 Spielminute, als der kurz zuvor eingewechselte Philipp Marx den 2:2-Ausgleich erzielen konnte. Angetrieben vom Ausgleichstreffer spielte unser Team weiterhin nach vorne und wurde kurze Zeit später für diese mutige und couragierte Spielweise belohnt: Nach schönem Pass von Jonas Pallien stand Marvin Kreuzkamp am zweiten Pfosten goldrichtig und hatte keine Probleme den Ball zum viel umjubelten Siegtreffer im Tor unterzubringen (85).

SGS: Hillesheim, Stadler, Ernzerhof (73.´ Marx), Schmitt, NeisesPallien,M., Servais, Hansen, Port (46.´ Kreuzkamp) Pallien, J. (86.´ Mirkes), Mertens

FACEBOOK